EVM verstehen
Die Entwicklung drahtloser Kommunikationstechnologien wie Wi-Fi (IEEE 802.11) und Cellular (LTE, 5G NR usw.) wurde weitgehend von der Notwendigkeit eines größeren Datendurchsatzes angetrieben. Die Erhöhung des erreichbaren Datendurchsatzes basiert hauptsächlich auf einer erhöhten Bandbreite und/oder auf höheren Modulationsaufträgen. Eine Modulation höherer Ordnung, bei der mehr Bits mit jedem Symbol übertragen werden, erfordern eine höhere Modulationsgenauigkeit, und daher ist die Quantifizierung der Modulationsgenauigkeit zu einer der wichtigsten Aufgaben für das Design, Test und Debuggen der modernen Technologien für die Kommunikation von Radiofrequenzen geworden. Dieses Papier bietet eine Einführung in die Fehlervektorgröße (EVM), die die primäre Metrik der Modulationsgenauigkeit ist.
Weiterlesen
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu Rohde & Schwarz Kontaktaufnahme mit Ihnen marketingbezogene E-Mails oder per Telefon. Sie können sich jederzeit abmelden. Rohde & Schwarz Webseiten u Mitteilungen unterliegen ihrer Datenschutzerklärung.
Indem Sie diese Ressource anfordern, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Alle Daten sind geschützt durch unsere Datenschutzerklärung. Bei weiteren Fragen bitte mailen dataprotection@techpublishhub.com
Related Categories: Analog, Kommunikation, Komponenten, Leistung, Zellulär