Skip to content Skip to footer

Ausgangsstrommessung an Rauschquellen

Herausgegeben von: Rohde & Schwarz

Rauschquellen, die für die Rausch -Figur und Verstärkungsmessungen verwendet werden, werden typischerweise vom Spektrumanalysator- oder Rausch -Figur -Messgeräteinstrumente gesteuert und mit ihrem ENR -Wert (überschüssiges Rauschverhältnis) kalibriert. Während diese externe Steuerung und die Verwendung von ENR -Werten im Rausch -Figur -Test häufig vorkommen, kann sie bei Systemanwendungen, in denen die Rauschquellensteuerung nicht verfügbar ist die Rauschquelle. Die Berechnung der Ausgangsleistung für die Rauschquelle erfordert, um den P_HOT -Wert (heiße Leistung) zu kennen, der keine häufige Spezifikation für Rauschquellen ist, die in Test- und Messanwendungen verwendet werden.
Dieser Anwendungsnotiz beschreibt eine Technik zur Durchführung einer kalibrierten Rauschleistungsmessung (P_HOT) mit Spektrumanalysatoren und Rauschquellen. In den nächsten Abschnitten werden weitere Details angegeben.

Weiterlesen

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu Rohde & Schwarz Kontaktaufnahme mit Ihnen marketingbezogene E-Mails oder per Telefon. Sie können sich jederzeit abmelden. Rohde & Schwarz Webseiten u Mitteilungen unterliegen ihrer Datenschutzerklärung.

Indem Sie diese Ressource anfordern, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Alle Daten sind geschützt durch unsere Datenschutzerklärung. Bei weiteren Fragen bitte mailen dataprotection@techpublishhub.com

Related Categories: , ,

digital route logo
Lang: ENG
Typ: Whitepaper Länge: 11 Seiten

Weitere Ressourcen von Rohde & Schwarz